Über mich

Mein Leben als Familienfrau, Pädagogin, Lu Jong Teacher, Meditationsleiterin und Gesundheitsberaterin ist reich an Erfahrungen mit verschiedensten Menschen und Kulturen.

Seit vielen Jahren besuche ich die wohltuenden Lu Jong und Meditationskurse bei Loten Dahortsang, Meditationslehrer im Klösterlichen Tibet-Institut in Rikon, Schweiz.

Bei Karin Waller, Lu Jong und Tog Chöd Ausbildnerin, Zürich, machte ich die Ausbildung zur Lu Jong Lehrerin und seit Februar 2014 bin ich durch den tibetischen Tulku Lama Lobsang zertifiziert. Erneuerung des Zertifikats im Oktober 2020.

Im Juni 2016 habe ich im Klösterlichen Tibet-Institut den Ausbildungslehrgang zur Meditationsleiterin unter der Leitung von Loten Dahortsang und dem Erw. Abt Thupten Lengmen und den Mönchen des Tibet Klosters Rikon erfolgreich abgeschlossen. Die Erfahrungen mit der Meditation fliessen in die Kurse ein und bilden eine wunderbare Ergänzung zu den wohltuenden Übungen des Lu Jong Yoga.

Durch die Pandemie bedingt verlegte ich das Lu Jong Yoga nach draussen in den Wald in die Natur. In der frischen Luft bei jedem Wetter erleben wir die Jahreszeiten und die uns umgebende Natur mit allen Sinnen und mit jeder Faser unseres Körpers und mit jedem Hauch unseres Atems.

Mit Vergnügen unterrichte ich Lu Jong für Gross und Klein, Alt und Jung und gebe meine Erfahrungen im Gruppen- oder im Einzelunterricht gerne weiter.